Speaker

Bernhard Amann

Obmann / Legalize! Österreich

Die österreichische Stadt Hohenems hat in Bernhard Amann einen denkbar liberalen Vizebürgermeister, wenn es ums Thema Cannabis geht. Denn er ist gleichzeitig Obmann von Legalize! Österreich, einem Verein, der sich für die Gleichstellung von Cannabis mit legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin einsetzt.

Außer seinem politischen Engagement ist Bernhard Amann noch sozial aktiv. Er ist Obmann des autonomen Kunst-, Kultur- und Kommunikationszentrums ProKonTra und Obmann der Kontakt- und Anlaufstelle für Substanzgebraucher*innen Ex und Hopp.

AllSessions

roundtable #2 – Politik & Jugendschutz
2. April 2020
18:00

roundtable #2 - Politik & Jugendschutz

Am zweiten roundtable sprechen wir über die aktuelle politische Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beleuchten dabei auch die Arbeit der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig und sprechen über den Jugendschutz.

In der Runde werden wir folgende Experten dabei haben.

- Michael Mosimann (Vorstandsmitglied / IG Hanf)
- Georg Wurth (Geschäftsführer / Deutscher Hanfverband)
- Niema Movassat (Drogenpolitischer Sprecher / Die Linke)
- Michael Knodt (Journalist)
- Bernhard Amann (Obmann / Legalize! Österreich)

Der roundtable wird von unserem Redakteur Dieter Klaus Glasmann moderiert und wir freuen uns schon auf interessante Inhalte und einen konstruktiven Austausch.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch direkt anmelden, um dann kurz vor dem Start nochmal erinnert bzw. eingeladen zu werden.