Speaker

Kai-Friedrich Niermann

Rechtsanwalt / KFN+

Mit der Cannabis-Prohibition setzte sich Kai-Friedrich Niermann schon während des Jurastudiums auseinander. Seit 2003 ist Kai-Friedrich Niermann Rechtsanwalt. Als solcher berät er Unternehmen in Fragen des Wirtschafts- und Vertragsrechts. Zu seinen Kernkompetenzen zählt auch der Verbraucherschutz speziell im Bereich Cannabis.

Seit Inkrafttreten des Cannabis als Medizin Gesetzes 2017 in Deutschland engagiert er sich in einem Blog über die rechtlichen Aspekte von Cannabis. Als Speaker ist er zu diesem Thema auch auf internationalen Konferenzen zu hören. Seine Beiträge zu Cannabis sind auf den Online-Plattformen zu finden. Niermann ist darüber hinaus in den Organisationen Deutscher Hanfverband (DHV), European Industrial Hemp Association (EIHA), International Cannabis Bar Association (INCBA) und Law Enforcement Against Prohibition (LEAP Germany) engagiert.

AllSessions

roundtable #7 – Wirtschaftsrecht & Hanfindustrie
7. May 2020