Speaker

Roger Dauer

Architekt / Hanfkalk-Berlin

In seinem Werdegang zum Architekten ist Roger Dauer viel rumgekommen. China und Thailand waren zum Beispiel zwei Stationen seiner beruflichen Laufbahn. Seit 2011 ist er Mitglied der International Hemp Building Association. Seither hat er an mehreren Bauwerken mitgewirkt, bei denen Hanf als Baustoff zum Einsatz kam. 2014 hat er sein erstes Gebäudeprojekt mit Hanfkalk in Berlin umgesetzt.

Im vergangenen Jahr hat Roger die IG Naturbau mitgegründet und mit dem Hanfbau-Kollektiv den vermehrten Einsatz von Naturbaustoffen in Gebäuden gefördert. Seitdem konnte er in seiner Arbeit den Fokus auf Hanf als Baustoff noch verstärken.

AllSessions

roundtable #4 – Nutzhanf & Rohstoffwende
16. April 2020
18:00

roundtable #4 - Nutzhanf & Rohstoffwende

Am vierten roundtable sprechen wir über Hanf als Nutzpflanze und sein Potenzial den Klimawandel zu stoppen.

In der Runde werden wir folgende Experten dabei haben.

- Tobias Luthe (Founding Director / Monviso Institute / http://monviso-institute.org/)
- Roger Dauer (Architekt / HanfKalk Berlin / https://www.hanfkalk-berlin.de/)
- Nedim Aydogmus (Baubiologe & Architekt / Bautarkie)
- Reinhold Straub (Geschäftsführer / Straub Hanf & Kalk / https://www.hanfundkalk.de/)
- Norbert Lantschner (Vorsitzender / Stiftung ClimAbita / http://www.climabita.it/)

Der roundtable wird von unserem Redakteur Dieter Klaus Glasmann moderiert und wir freuen uns schon auf interessante Inhalte und einen konstruktiven Austausch.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch direkt anmelden, um dann kurz vor dem Start nochmal erinnert bzw. eingeladen zu werden.