roundtable #11

Hanf - Wirtschaftsfaktor & Marktpotential

Kurzübersicht

zum Inhalt

Seit etwa 30 Jahren gibt es in Europa wieder eine legale Industrie rund um die Hanfpflanze. Wenn auch die Politik noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein scheint, so ist der Hanf offensichtlich bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Trotz regulatorischer Hürden findet Nutzhanf Anwendung in immer mehr Lebens- und Wirtschaftsbereichen. Der Siegeszug des Nutzhanf durch die Köpfe der Menschen hat längst begonnen und die Branche drängt auf eine fairere und bessere Regulierung ihres Rohstoffs.

Gesundheitsbewusste Menschen mit alternativen Lebensanschauungen bildeten einst die kleine Zielgruppe, die für die Vorzüge von Hanfprodukten empfänglich war. Das aufkeimende Bewusstsein für Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umwelt in der Bevölkerung ist eine der besten Voraussetzungen für die wachsende Beliebtheit von Hanf und daraus entstandenen Erzeugnissen. Es scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit bis beinahe jeder Verbraucher im Besitz von Hanf- oder beispielsweise auch CBD-Produkten sein wird. Wie Entwickelt sich die Hanfindustrie? Welche Chancen hat sie in der Zukunft und welche Hindernisse muss sie überwinden? Diese Fragen und mehr zu diesem Thema werden wir gemeinsam mit Experten aus der Branche am roundtable erörtern.

Experten

an diesem roundtable