Speaker

Daniel Kruse

Präsident / European Industrial Hemp Association

Vor über 20 Jahren hat die Karriere von Daniel Kruse in der Hanfbranche zu einem Zeitpunkt begonnen, als die Pflanze noch wenig gesellschaftliche Akzeptanz erfuhr. Schon während Banklehre und BWL-Studium begeisterte er sich für die Potenziale des Nutzhanf. Die Gründung des HanfHaus Düsseldorf 1995 markiert den Start einer beispiellosen Laufbahn in der Hanfwirtschaft. Vier Jahre später war er bereits Gesellschafter der HanfHaus GmbH in Berlin.

Mit der Hempro International GmbH & Co. KG begann die Geschichte seiner eigenen Firmengründungen, die stets vom Gedanken der Nachhaltigkeit bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit geprägt war. Die Verbindung von Ökologie und Ökonomie ist bis heute das Leitmotiv, wofür Daniel Kruse mit seinen Unternehmungen steht.

AllSessions

roundtable #1 – Novel Food & Wirtschaft
26. March 2020
18:00

roundtable #1 - Novel Food & Wirtschaft

An diesem Hanf Magazin roundtable sprechen wir über die aktuelle Lage rund um das Thema Novel Food sowie die wirtschaftliche Situation in der Hanfbranche, auch in Bezug auf Covid-19

In der Runde werden wir folgende Experten dabei haben.

- Daniel Kruse (Präsident / European Industrial Hemp Association)
- Joscha Krauss ( MH medical hemp)
- Julian Sarwat (Analyst / Cannabis Catalysts)
- Galathea Bisterfeld von Meer (Gründerin / Green Snake)
- Tobias Pietsch (Inhaber / hanfnah)

Der roundtable wird von unserem Redakteur Dieter Klaus Glasmann moderiert und wir freuen uns schon auf interessante Inhalte und einen konstruktiven Austausch.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch direkt anmelden, um dann kurz vor dem Start nochmal erinnert bzw. eingeladen zu werden.

roundtable #11 – Hanf – Wirtschaftsfaktor & Marktpotential
4. June 2020
18:00

roundtable - Hanf - Wirtschaftsfaktor & Marktpotential