Speaker

Georg Wurth

Geschäftsführer / Deutscher Hanfverband

Georg Wurth ist vielleicht der bekannteste Cannabis-Lobbyist in Deutschland. Als Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands (DHV) setzt der Diplom Finanzwirt sich seit 2002 für die Legalisierung von Cannabis ein. Der alleinerziehende Vater von drei Kindern war auch für die Grünen politisch aktiv und war dort auch an der Entwicklung des drogenpolitischen Grundsatzprogramms der Grünen Jugend beteiligt.

Nicht nur Cannabis als Genussmittel liegt Georg Wurth am Herzen. Auch faire Bedingungen für die Nutzhanfbranche und Patienten-freundliche Regelungen im Bereich Cannabis als Medizin stehen im Fokus der Bemühungen des DHV.

AllSessions

roundtable #2 – Politik & Jugendschutz
2. April 2020
18:00

roundtable #2 - Politik & Jugendschutz

Am zweiten roundtable sprechen wir über die aktuelle politische Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beleuchten dabei auch die Arbeit der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig und sprechen über den Jugendschutz.

In der Runde werden wir folgende Experten dabei haben.

- Michael Mosimann (Vorstandsmitglied / IG Hanf)
- Georg Wurth (Geschäftsführer / Deutscher Hanfverband)
- Niema Movassat (Drogenpolitischer Sprecher / Die Linke)
- Michael Knodt (Journalist)
- Bernhard Amann (Obmann / Legalize! Österreich)

Der roundtable wird von unserem Redakteur Dieter Klaus Glasmann moderiert und wir freuen uns schon auf interessante Inhalte und einen konstruktiven Austausch.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch direkt anmelden, um dann kurz vor dem Start nochmal erinnert bzw. eingeladen zu werden.