Speaker

Niema Movassat

Drogenpolitischer Sprecher / Die Linke

Der 1984 in Wupeprtal geborene Niema Movassat hat schon früh seinen Weg in die Politik gesucht. Im Jahr 2000 schloss er sich dem Jugendverband [‘solid] und der PDS, aus der später Die Linke hervorgehen sollte, an. Seit 2017 ist er der drogenpolitische Sprecher der Linken im Bundestag, wo er sich für die Entkriminalisierung von Cannabis einsetzt.

Als Jurist und in seiner politischen Arbeit stehen für Niema die Rechte des mündigen Bürgers im Vordergrund. Neben dem Antrag der Linken für die Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten unterstützt er auch die Gleichstellung von Alkohol und Cannabis vor dem Gesetz.

AllSessions

roundtable #2 – Politik & Jugendschutz
2. April 2020
18:00

roundtable #2 - Politik & Jugendschutz

Am zweiten roundtable sprechen wir über die aktuelle politische Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beleuchten dabei auch die Arbeit der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig und sprechen über den Jugendschutz.

In der Runde werden wir folgende Experten dabei haben.

- Michael Mosimann (Vorstandsmitglied / IG Hanf)
- Georg Wurth (Geschäftsführer / Deutscher Hanfverband)
- Niema Movassat (Drogenpolitischer Sprecher / Die Linke)
- Michael Knodt (Journalist)
- Bernhard Amann (Obmann / Legalize! Österreich)

Der roundtable wird von unserem Redakteur Dieter Klaus Glasmann moderiert und wir freuen uns schon auf interessante Inhalte und einen konstruktiven Austausch.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt noch direkt anmelden, um dann kurz vor dem Start nochmal erinnert bzw. eingeladen zu werden.